/ Juli 2, 2018/ 0Kommentare

 

Hallo liebe Ajax-Fans,
am Wochenende fand im Rahmen der Sportplatzeinweihung unser Freizeitmannschaftenturnier mit anschließender Dauerstramm-Party in Veldenz statt.
Da kurzfristig einige Mannschaften abgesagt haben, haben wir uns dazu entschlossen, zwei Ajax-Mannschaften zu stellen.
Zudem hat mit den Ajax Queens eine eigene Frauenmannschaft auf unserem Turnier teilgenommen, welche aus Spielerfrauen & Anhängerinnen bestand.
Erwähnenswert ist noch, dass zwei Mannschaften mit weiter Anreise neben dem Sportplatz zelteten. Zum einen die Sektion Südpfalz, welche sich trinkstark und feierlustig präsentierte und somit für mächtig Stimmung sorgte, zum anderen die namensgleiche Ajax Dauerstramm aus Erfurt, welche ebenfalls ihrem Namen alle Ehre machte. Nochmals ein fettes Danke an beide Mannschaft, nicht zuletzt wegen den tollen Gastgeschenken aus deren Heimat und den Einladungen zu deren Veranstaltungen.

Das Turnier startete pünktlich um 16 Uhr mit zwei Gruppen a 5 Mannschaften.
Unsere Mädels sorgten in ihren Spielen immer wieder für gute Stimmung auf und neben dem Platz.
Trotz des enormen Einsatzes und technisch ausgefuchsten Spielmanövern blieb es bis zu guter Letzt spannend. Jedoch gelang der entscheidene Clou gegen die Gäste aus der Pfalz nicht.
Zu allem Überfluss vergab man auch noch einen Elfmeter im entscheidenden Vorrundenspiel, wodurch das Ausscheiden unabwendbar war. Auch hier noch mal ein großes Danke an unsere Mädels.

Ebenso unschön war die Verletzung eines Gonzerather Spielers, welcher in einem Zweikampf unglücklich zu Boden fiel und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.
An dieser Stelle nochmals gute Besserung.

Auch die beiden Teams mit der weitesten Anreise, welche zuvor auf dem Zeltplatz schon kräftig G(l)as gegeben haben, konnten sich im Turnier nicht richtig durchsetzen und durften frei nach dem Sprichwort „Ende gut, alles Gut“ frühzeitig die Bar besuchen.

Etwas erfreulicher war, dass unsere 2. Mannschaft die Vorrunde positiv gestalten und ins Viertelfinale einziehen konnte. Dort bekamen Sie es mit dem TUS Lieser zu tun.
Nach einer guten Partie, in der gefühlt 30 Bälle im Nirwana verschwanden, konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil verschaffen, so dass es nach der abgelaufenen Spielzeit zu einem Showdown vom Elfmeterpunkt kam. Leider war der Drang zur Biertheke größer als der unbedingte Wille, das Halbfinale zu erreichen.

Ganz im Gegensatz zur 1. Mannschaft. Diese marschierte ohne großere Probleme durch die Gruppenphase bis hin ins Finale, wo der Gegner am Ende Bierschiss United hieß.
in einem packendem Spiel konnte sich die Heimmannschaft mit seinem Staressemble durchsetzen und siegte mit einem 2:0. Somit war der Pokal gesichert und der Gegner musste sich mit dem 2. Platz begnügen.

Ebenso spannend war es im Rennen um den begehrten Saufpokal. Schnell kristalisierten sich zwei Favoriten auf den Titel heraus. Die festentschlossene Freizeitmannschaft aus Filzen konkurrierte mit den trinkfesten Gonzerathern. Meter um Meter ging über die Theke. Da für beide Mannschaften jedoch keine Niederlage in Frage kam, konnte nur ein Stechen helfen:
 – 1 Meter
 – 5 Teammitglieder
Druckbetankung!!!
In einem an Dramatik nicht zu überbietendem Endkampf saugten die Hunsrücker den Meter in Windeseile leer, so dass auch der Sieger dieses Wettkampfes feststand!
Der Sauf-Pokal 2018 wandert nach Gonzerath, welche versicherten, im nächsten Jahr nochmals antreten zu wollen. Dann gibt es erneut die Chance für die Freizeitkicker aus Filzen sich die Trophäe zu schnappen.

Anschließend wurde auf der Dauerstramm-Party mit DJ im großen Festzelt die Kuh bis in die frühen Morgenstunden fliegen gelassen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer, welche für ein tolles und friedliches Turnier gesorgt haben.

Liebe Grüße euere Dauerstrammen

El Präsidente

El Präsidente

Ajax Dauerstramm unter sich

Ajax Dauerstramm unter sich

Gute Nacht

Gute Nacht

Ajax Dauerstramm aus Erfurt und Sektion Südpfalz

Ajax Dauerstramm aus Erfurt und Sektion Südpfalz

Turniersieger 2018 in Veldenz

Turniersieger 2018 in Veldenz

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.